Re: Kommentare erwünscht: Dubrovnik-Bremen

von: Rad-Franz

Re: Kommentare erwünscht: Dubrovnik-Bremen - 06.02.19 20:41

Servus Arnulf,

ich hab mir gerade deine geplante Route kurz angeschaut.
Da hast du dir ja viel vorgenommen, vor allem viel Höhenmeter!
Das wird sicher toll!

Wenn du mehr Infos zu Oberösterreich brauchst, einfach melden schmunzel .
Die Strecke, die du in OÖ fährst, bin ich teilweise schon gefahren (Fahrrad/ Motorrad/ Auot), bis auf den Koppenpass.
Wohnen tue ich ja in Andorf und her bin ich aus der Gmundner- Umgebung...

Am Traunradweg macht der Weg halt viele Umwege aufgrund von Gasthäusern - aber ich weiß eh nicht, ob der von dir gezeichnete Weg exakt der ausgeschilderte Traunradweg ist oder nicht. Da hast du dich ja schon perfekt vorbereitet mit der Wegführung bravo !

In Gmunden könnte sein, dass die Unterführung der Traunbrücke gerne mal gesperrt ist (Baustelle / Hochwasser, ...), aber dann kann man das Rad entweder über die Treppe hochtragen oder ca. 500m zurückfahren und bei der Lenaubrücke hochfahren und dann durch die Stadt wieder runter.

Sölkpass würde ich dir auch empfehlen bzw. im Süden Nassefeldpass (geht aber dann schon nach I), ist aber sicher ein größerer Umweg auf deiner Strecke.

Vielleicht hab ich es überlesen - aber hast du schon Übernachtungsmöglichkeiten rausgesucht für OÖ oder planst du das spontan?

Was mir gerade noch einfällt:
Zum Wasser nachfüllen geht es am Traunradweg leider nur in Wels direkt am Radweg. Sonst bleibt nur Gasthaus/ Geschäft über. Denn öffentliche Toiletten, etc. gab es zumindest noch vor 2,3 Jahren nicht auf der Strecke Wels/ Gmunden außer direkt in Wels und dann wieder in Gmunden.

Aber die Traun ist eh auch nebenan, zumindest ab und zu schmunzel .

Beste Grüße
Franz