Re: Verpacktes Fahrrad - ICE oder TGV?

von: veloträumer

Re: Verpacktes Fahrrad - ICE oder TGV? - 06.02.19 12:47

In Antwort auf: Ali64
Nach meiner Erfahrung ist es in Frankreich selbst kein Problem im TGV sein Fahhrad unverpackt mitzunehmen, wir haben das bestimmt schon 10 mal auf verschiedensten Strecken gemacht, meist auch kurzfristig gebucht, maximal einen Tag vorher.

(a) Meinst du damit, dass es genügend Züge gibt, für die reguläre Mitnahme besteht?
(b) Oder meinst du, man kann das problemlos auch in TGVs machen, die nicht über Radstellplätze verfügen?

Für beide Fälle leider kein guter Ratgeber, auch wenn du ein Glücksteufel sein solltest. Gegen (a) spricht die jährliche Veränderung der Strecken mit Radmitnahme, teils mit Nicht-Angeboten für ganze Regionen, auch von Paris aus betrachtet. Derzeit geht nach Osten/Südosten fast nichts, nach Westen/Südwesten viel. Gegen (b) spricht alles, was ich mit franz. Personal erlebt habe, auch wenn ich die eine oder andere Verletzung von Vorschriften erlebt habe.