Re: Verpacktes Fahrrad - ICE oder TGV?

von: Spinatspinat

Re: Verpacktes Fahrrad - ICE oder TGV? - 01.02.19 12:43

Das Tern Joe Tour, immerhin 27,5"-Falter mit nicht-einklappbaren Pedalen, bekam ich nun schon etliche Male - bei jeder meiner bisherigen Fahrten - sehr gut auf der mittleren Gepäckablage der ICEs unter.

Etwas frech lege ich dann Gepäckstücke, die nicht soo riesig sind dass die die ganze obere Ablage brauchen, ein Fach tiefer oder so. Aber dann haben alle (auch das Rad) Platz.

Mittlerweile habe ich auch immer eine Hülle, das reduziert das Diskussionspotential, auch wenn noch nie das irgendwie kommentiert hatte. Mit Hülle muss ich darauf achten, zu wissen wie das Rad in der Hülle liegt, damit nicht grade der Umwerfer belastet wird sondern oben ist etc.
Der mitgelieferte oder ein eigener Spanngurt oder eben die Radtaschen-Hängegurte zur Sicherung sind natürlich wichtig, falls viele Weichen gequert werden und seitlich der Zug wackelt. Ist mir aber auch noch nie verrutscht/runtergefallen.
Manchmal stopfe ich etwas Kleidung an hervorstehende Teile, sofern da irgendas überhaupt vorsteht, damit sich niemand wehtun kann.

[img]https://imgur.com/a/t0cJy9Z[/img]
[img]https://imgur.com/a/zSp66vj[/img]