GDMBR (Great Divide) im Juli - August 2019

von: tuxatwork

GDMBR (Great Divide) im Juli - August 2019 - 24.01.19 00:25

Mein Arbeitgeber hat mir sein grundsätzliches O.K. gegeben, so konnte ich schon mal die Flüge buchen. Am 07.07.19 geht's von Frankfurt via Vancouver nach Calgary und am 31.08. ab Tucson via Seattle nach Frankfurt zurück.
Rad (Sportgepäck) konnte ich nicht direkt buchen und als Aufgabegepäck passt das nicht, hier muß ich lt. Condor die einzelnen Fluggesellschaften abklappern (WestJet, Alaska Airlines und auch Condor). Anrufen, E-Mail oder Online? - vielleicht hat jemand hier Erfahrungen mit den Airlines..

McCoy's "Cycling the Great Divide" habe ich da (werde ich beim genaueren Planen zur Hand nehmen), auch die letzes Jahr komplett aktualisierten Karten der ACA (den 2017'er Kartensatz könnte ich abgeben falls Interesse besteht). Aktuell lese ich "The Spirit of the trail" von Carrie Morgridge, sie und ihr Mann sind 2016 die Divide gefahren.

Craig Fowler hat einen Tour Divide Guide zusammengestellt, hier gibt es eine Menge an Info's für die Planung und Durchführung der Tour. Die Seiten werde ich in nächster Zeit wohl öfter besuchen..