Re: Fragen Chile + Argentinien im Dezember/Januar

von: Thomas1976

Re: Fragen Chile + Argentinien im Dezember/Januar - 23.01.19 09:20

Zitat:
Wie kamt Ihr zu dem Pferdetransport?


Wir sind in Candelliro Mandecilla angesprochen worden von einer franzözischen Reisegruppe, dass der einzige Bewohner von Candelliro Mandecilla, Ricardo, auch Transporte des Gepäckes zum Lago Del Despierto unternimmt.

Wir hatten erst Verständigungsprobleme und den Preis nicht richtig verstanden. Wir hatten zunächst abgelehnt. Ich bin dann aber abends vom Campingplatz bis zur chilenischen Grenzstation gegangen und meinte zu Anne, das schaffen wir nie pünktlich bis zur Nachmittagsfähre, denn die Piste bis zur argentinischen Grenze hatte es schon in sich.

Wir haben dann den Gepäcktransport in Anspruch genommen und nicht pro Person bezahlt, sondern pro Pferd. Wir brauchten 1 Pferd für unser komplettes Gepäck und haben 40000 chilenische Pesos dafür bezahlt. Also umgerechnet 25€ pro Person. Diese waren es uns wert, jeder einzelne Cent und die 23km zum Lago Del Despierto waren somit entspannter aber auch ohne Gepäck noch sehr schwierig und anspruchsvoll zu radeln.

Wie erwähht, fragt in Candelliro Mandecilla nach Ricardo, der organsiert den Gepäcktransport.

Gruß aus El Calafate, gestern ist uns der Wind auf den letzten 30 km mit Geschwindigkeiten bis zu 90km/h um die Ohren geflogen.

Gruß Thomas