Re: Fragen Chile + Argentinien im Dezember/Januar

von: Thomas1976

Re: Fragen Chile + Argentinien im Dezember/Januar - 20.01.19 11:35

Hallo Uwe,

Wir sind nun in El Chalten und haben gestern eine Hammerwanderung von 32km zum Fitz Roy gemacht. Auch wenn er im Nebel hing, es war der Wahnsinn.
Ebenso sind wir noch geflasht von der Bootstour über den Lago O'Higgings inkl. Gletschertour. Wir hatten seit der Gletschertour nur noch Traumwetter mit vielen bleibenden Eindrücken.
Wir haben längst vergessen dass wir die letzten 150km auf der Carratera aufgeladen haben.

Für den Trampelpfad zum Lago Del Despierto über die argentinische Grenze haben wir uns einen Transport unseres Gepäcks per Pferd organsiert. Und auch das war die richtige Entscheidung. Wir haben andere Reiseradler getroffen, die sich Arme, Beine aufgeschlagen haben, Packtaschen beschädigt waren.
Für uns ist der Trampelpfad mit Gepäck nicht machbar und ein hohes Risiko sich dabei zu verletzten. Das wollten wir nicht als Risiko eingehen. Auch ohne Gepäck war der Trampelpfad eine Herausforderung.

Nun geht es weiter nach einem weiteren Wandertag nach El Calafate. Die Gletscher haben uns hier so beeindruckt, dass wir eine weitere Tour zum Perrito Moreno verbucht haben. Noch haben wir 2 Wochen und Tores del Paine wartet auch noch auf uns.

Hier weitere Eindrücke.