Re: Kommentare erwünscht: Dubrovnik-Bremen

von: Keine Ahnung

Re: Kommentare erwünscht: Dubrovnik-Bremen - 19.01.19 17:51

Ich habe Leute eines lokalen Radiosenders in Bosnien-Herzegowina angeschrieben und wegen des Status des Grenzüberganges Hadžin Potok gefragt. Leider haben die mir bestätigt, dass er wieder in einen lokalen Grenzübergang umgewandelt wurde. Somit muss ich wohl den Umweg zum und vom Übergang bei Izačić akzeptieren. Die 50 km mehr werde ich wohl in Kauf nehmen müssen. Typische Wartezeiten an dem Übergang liegen bei 4 Stunden. Hier werde ich aber wohl an der Schlange vorbeifahren können - bislang hatten hier die Auto- und Lastwagenfahrer Verständnis, obwohl ich auch mit so einem Gefährt nur ungern warten würde. Vielleicht wird aber wegen des wachsenden Unmuts der Reisenden auch wieder Hadžin Potok zeitweise für den internationalen Verkehr geöffnet. Ich werde das vor Ort entscheiden können.