Re: Tour Freiburg Colmar Mulhouse Basel

von: Pierrot

Re: Tour Freiburg Colmar Mulhouse Basel - 18.01.19 18:13

Hallo!

Auf der Strecke Freiburg-Basel würde ich nicht so überwiegend am Rhein entlang fahren. Das ist zwar ganz hübsch, aber außer Bäumen und Wasser sieht man da nicht viel.
Ich würde etwas Steigung in Kauf nehmen und direkt am Schwarzwald entlang fahren, also durchs Hexental, dann nach Staufen und auf der L125 nach Müllheim. Auf dieser Straße hast Du einen schönen Panorama Blick über die Rheinebene. Danach kannst Du ja auf den Radweg am Rhein fahren.

Solltest Du Dich dazu entschließen, ins französische Münstertal zu fahren:
auf der linken Seite gibt es einen schönen Radweg bzw. kleine Straßen bis nach Metzeral.
Einen besonders schönen Campingplatz gibt es am Ende, bei Mittlach in einem abgelegenen, kleinen Tal.

Von Colmar nach Neuf-Brisach würde ich durch den Foret du Neuland nach Sundhoffen, weiter über Appenwihr, Wolfgantzen fahren. In letzerem Dorf links halten und auf dem Radweg an den Gleisen entlang nach Neuf-Brisach.


Grüße

Peter