Re: Rundtour ab Malaga 6T - Ideen?

von: veloträumer

Re: Rundtour ab Malaga 6T - Ideen? - 14.01.19 19:03

Hier findest du ein paar gute Tipps zum frühen Frühling. Mandelblüte sollte klappen, Rest evtl. noch etwas früh. In den oberen Gebirgsetagen kann es evtl. auch Schnee geben - mit Zelt auch recht frisch. Bergige Waldwandergebiete wie Cazorla würde ich vielleicht meiden - die könnte sehr matschig sein, nicht ideal die Jahreszeit. Wird selten empfohlen, ich sags aber: Marbella ist verrufen wegen Stars und Sternchen, Discos und Villenpalästen der neueren Art, hat aber eine kleine, sehr charmante Altstadt. Kann man mit Grazalema verbinden. Wurde oben wohl noch nicht erwähnt: Priego de Cordoba ist recht hübsch, Baena hat das beste Olivenöl und liegt auch schön (weißes Dorf gleichwohl). Die Höhle von Nerja lohnt einen Besuch.

Wenn du dich nach Süden orientierst: Tarifa würde ich Gibraltar vorziehen. Algeciras ist zwar ziemlich urban auch mit Industrie, hat aber eine Reihe von attraktiven Facetten (z.B. Parkanlagen). Ein schöner Küstenabschnitt mit kleiner Steigungsfahrt etwas weg vom Meer liegt zwischen Barbate und Zahara los Antunes. Im letzteren Ort gibt es atmosphärisch entspannnten Flair, nette Restaurants, beim Cabo de la Plata nahebei interessante Strandfelsen (auch noch weiter südlich).