Re: Kommentare erwünscht: Dubrovnik-Bremen

von: Keine Ahnung

Re: Kommentare erwünscht: Dubrovnik-Bremen - 14.01.19 17:43

Dass es die Kosten sind, wurde in einem Artikel auch geschrieben. Sicherungsmaßnahmen sind zu teuer für einen nicht von Autos genutzten Weg. Allerdings muss man bei Betrachtung so einiger Wanderwege in den Alpen die Sinnhaftigkeit dieser speziellen Sperrung schon etwas in Frage stellen. Aber das ist ein anderes Thema.

Wie schon geschrieben, halte ich mich üblicherweise schon an Regeln. Manchmal muss man dann auch nicht nur das eigene Risiko im Auge haben, sondern auch die Gefahren, die evtl. verursacht werden, wenn eine Rettung nötig werden sollte. Im vorliegenden Fall dürfte das kein so großes Problem sein, wenn aber in den Bergen Unfälle geschehen, z. B. jetzt im Winter bei Nutzung gesperrter Skitour-Strecken bei Lawinenabgang, so setzt man dadurch auch das Leben und die Gesundheit der potentiellen Retter aufs Spiel. Hier muss dann eindeutig persönliches Vergnügen in den Hintergrund gestellt werden. Aber diese Diskussion führen wir hier lieber nicht weiter zwinker .