Re: Ostseeradweg

von: Keine Ahnung

Re: Ostseeradweg - 14.01.19 16:49

In Antwort auf: Wendekreis
In die üblichen Betonplatten eingebettet waren Aussparungen für den einstigen Transport, ...


Derartige Wege findet man auch andernorts und sie können wirklich anstrengend sein. Selbst mit guter Federung wird das Gepäck gut durchgeschüttelt und der Fahrer wird kaum in Tagträumerei verfallen zwinker . Stückweise bin ich ja den Ostseeradweg (nicht auf Rügen) schon gefahren und es waren "naturbelassene" Wegstücke dabei, die ich jetzt eher als schön empfand. Betonplattenwege schlechter Qualität waren nicht dabei (dort wo ich gefahren bin). Allerdings gab es Wegstücke, die ich bei nassem Wetter nicht gerne gefahren wäre, da das eine recht schmutzige Angelegenheit geworden wäre. Immerhin ist der Boden so, dass man nicht gleich eine Lehmschicht mit den Reifen aufsammelt, und wenn alles trocken ist, lässt sich der sandige Dreck leicht wieder entfernen. Nicht jeder mag aber "Naturwege" und bei ADFC-Beurteilungen haben meiner Erfahrung nach besonders diejenigen das Sagen, die das sanfte Dahingleiten bevorzugen lach .