Re: Ostseeradweg

von: hopi

Re: Ostseeradweg - 13.01.19 14:25

In Antwort auf: Uli
. Ich würde mir für diese Tour 14 Tage Zeit nehmen
ich bevorzuge zwar auch längere Zeiträume für eine Radreise aber die Frage war ja nicht, ob die geplante Dauer das Optimum ist, sondern wie man möglichst unkompliziert zum Startpunkt hin und schließlich vom Endpunkt wieder zurück an den Wohnort kommt. Während meiner aktiven Wintersportzeit habe durchaus solche Kurztrips mit relativ langer Anreise hin und wieder gemacht. Mal soeben zum Wochenende vom Niederrhein zum Pitztaler oder Hintertuxer Gletscher war da für mich eine durchaus reizvolle Option. Zwar nach heutigen Maßstäben nicht besonders umweltfreundlich, aber doch irgendwie reizvoll. Vielleicht sieht das ja der Eröffner dieses Fadens ähnlich, sonst wäre möglicherweise eine andere Frage gestellt worden grins