Re: Über den Bosporus fahren?

von: Keine Ahnung

Re: Über den Bosporus fahren? - 10.12.18 21:32

In Antwort auf: bk1

Was nun besser, richtiger, falscher u.s.w. ist, soll bitte jeder selber entscheiden.


Das ist ein durchaus interessantes Konzept: "Jeder darf selber entscheiden, ob Verkehrsvorschriften befolgt werden oder nicht." wirr

Es geht nicht darum, ob einer lieber Fähre fährt oder eine Brücke überfährt, sondern darum, dass das Nutzen der Fähre erlaubt ist und das Radfahren auf der Brücke nicht. Ob Du nun trotz Verbotes die Brücke nutzen willst oder nicht, wirst natürlich Du entscheiden müssen. Aber es dann als "richtig" hinzustellen ist daneben. Ich würde auch nicht behaupten wollen, dass meine Tunnelnutzung in Norwegen "richtig" war, sie hatte sich aufgrund fehlender akzeptabler Alternativen als die für mich einzig realistische Möglichkeit ergeben. Ich wäre lieber über den Tunnel auf der Umgehung gefahren. Diese war aber nicht für Radfahrer vom Schnee befreit worden.