Re: Von Genf zum Bodensee.

von: veloträumer

Re: Von Genf zum Bodensee. - 09.12.18 19:31

In Antwort auf: Juergen
Mir gefällt Lindau nach zwei Besuchen überhaupt nicht, der CP ist weit draußen und die Hotels sind teuer.
Bregenz bietet mE mehr.

Kann ich nicht so unterschreiben. Lindau teuer - stimmt, etwa beim Abendessen und bei Hotels. Aber in Bregenz ein Frühstück im Café ist garantiert teurer, Vorarlberg ist generell teuer (wegen Schweizer Grenze) - auch Preise auf den Märkten. In Bregenz gibt es zudem Festspielaufpreise. Lindau ist zudem atmosphärisch von der Bausubstanz Bregenz weit überlegen. In Bregenz gibt es auch historisch Flecken, die muss man aber erst suchen. Seeufer ist ist sehr viel Klimbim bis Jahrmarktatmosphäre. Zwar voll, aber atmospärisch wiederum interessant finde ich den Strandbogen in Richtung Lochau.