Polen Nordosten

von: RoWa

Polen Nordosten - 03.12.18 15:23

Hallo zusammen,

ich (w, älteres Semester)möchte gerne im Sommer 2019 in den Nordosten Polens. Geplant habe ich die Zwischenstationen Bialowieza Nationalpark mit Abstecher nach Kamieniuki (Weißrussland), Biebrza Nationalpark und eine Rundtour oder Etappenreise in Masuren.

Ich habe einige Fragen, die mir vielleicht jemand von euch beantworten kann:

Ist auf diesen Strecken der Green Velo gut befahrbar?
Kann man an den einzelnen Zielpunkten Räder ausleihen?
Wie viel Zeit sollte ich veranschlagen? Ich bin noch nicht tourenerfahren und würde auch gerne nur kürzere Strecken pro Tag fahren wollen (40 bis 65 km), um genügend Zeit zu haben, mir vor Ort alles anzusehen, was mich interessiert.

Ansonsten bin ich flexibel und könnte auch an einem Ort länger bleiben als vorgesehen, oder Umwege einbauen. Mir kommt es also nicht auf die schnellste Strecke an, sondern auf die schönste und am besten befahrbare ohne viel Verkehr. Die Richtung ist mir egal, also was jetzt Star- oder Zielpunkt ist.
Insgesamt stehen mir etwas 3 bis 4 Wochen zur Verfügung.

Ich habe allerdings das Problem, dass ich das Fahrrad unterwegs nicht selbst reparieren könnte, wenn es beispielsweise eine einsame Gegend ist, was ja im Nordosten eher der Fall ist. Besonders unangenehme Abschnitte würde ich gerne umgehen, da man in Polen kein Fahrrad im Bus mitnehmen kann und nicht überall eine Zugverbindung zur Verfügung steht.

Ist von euch schon jemand in dieser Gegend gefahren?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

RoWa