Re: Von Genf zum Bodensee.

von: mille1

Re: Von Genf zum Bodensee. - 28.11.18 20:53

In Antwort auf: veloträumer

Und noch aufregender wäre es, in Gsteig die Sanetschbahn zu nutzen, um den Pass zur anderen Seite ins Rhonetal abzufahren (Seilbahn nimmt Räder mit, Seilbahn fährt nach Bedarf) - ein sehr enge, grandiose Straße mit wildem Fels, wuchernder Vegetation, Wasserfällen und Weinbergen zum Schluss.


Problemlose Fahrradmitnahme bei der Seilbahn Der Anstieg anschließend zur Passhöhe kein Problem.
Dafür fast 40 km Abfahrt. Atemberaubend. Sehr kleine Straße. Man muß eigentlich nur auf den Postbus aufpassen, der entgegenkommen könnte. Ansonsten oben fast kein Verkehr.
Aber je näher man dem Rhonetal komt, desto mehr wird der Verkehr.Bei den letzten km gibt es verschiedene Varianten.
Als ich da gefahren bin, war erst ein Tag der Straße freigefräst worden. Schon beeindruckend, durch so hohe Schneewände zu fahren, und dann die Aussicht auf die Viertausender....
Es war einer der Highlights bei meiner Tour de Suisse.

Vom Bodensee kommend bei Meersburg mit der Fähre nach Konstanz, dann locker am Rheinradweg einrollend( mit dem Rheinfall in Schafhausen und das schöne Städtchen Stein)um dann den Aareradweg nach Bern zu folgen.
Ein tolles Erlebnis ist es zum Schwarzsee raufzufahren, dann mit der Seilbahn in Richtung
Euschelpass(nimmt auch Fahrräder mit) wir sind dann nach Saanen und nach Gstaad gefahren.