Re: Von Genf zum Bodensee.

von: veloträumer

Re: Von Genf zum Bodensee. - 28.11.18 14:16

In Antwort auf: amati111

Kann mir Jemand zu Les Agites (1558 m) und Ibergeregg (1406 m) sagen?

Zum Ibergeregg ja. Den bin ich aber auf einer Ostertour gefahren, da lag noch Schnee oben, der Pragelpass war seinerzeit gesperrt. In Schwyz habe ich in einem bezahlbarem Backpacker-Hostel übernachtet. Die Route also von Süd nach Nord. Da auch lange her und eher geringe Vegetation, sind die Erinnerungen schwach. Der Pass ist eher durchschnittlich, nichts Besonderes, soweit mein etwas verschwommenes Bild. Sihlsee kam aufgrund der Witterung auch nicht besonders hervor, war eher vernebelt. Kloster Einseidel hatte ich auch nicht besucht. Es kommt auch drauf an, wie du hin willst. Ich bin noch Sattelegg danach gefahren. Der ist zwar niedriger, hat aber wohl eine stielere Rampe. Wenn du von Norden über den Etzelpass fahren willst - der muss sausteil sein, bin ihn aber noch nicht gefahren.