Re: rückreise von nizza nach deutschland - wie?

von: harei61

Re: rückreise von nizza nach deutschland - wie? - 28.11.18 14:01

Hallo,

ich weiß nicht, ob es in Frage kommt, aber ich stand dieses Jahr vor dem gleichen Problem, bin vom Bodensee nach Nizza geradelt und musste irgendwie wieder nach Hause kommen. Nachdem die Zugverbindungen teilweise bis zu 8 Umstiege beinhalteten habe ich mich für die Flugverbindung Nizza - München entschieden. Den Preis von rund 240,-- € inkl. Fahrrad und Gepäck bis 23 kg fand ich OK - vor allem auch in Anbetracht der Zeitersparnis. Von München kamen nochmals knapp 20,-- € für den Fernbus zurück an den Bodensee dazu.

Evtl. lohnt es sich, nächstes Frühjahr nochmals die Fernbus-Verbindungen zu prüfen. In diesem Jahr haben die noch keine Fahrräder mitgenommen auf der Strecke, aber ich habe den Eindruck, dass sich da gerade etwas tut. Ich fahre inzwischen, wo möglich, lieber mit dem Fernbus wie mit der Bahn. Ist für mich stressfreier und pünktlicher bei Fahrradmitnahme. Vielleicht habe ich aber auch nur besonders schlechte Erfahrungen mit der Bahn gemacht

Gruße - Harry