Re: Fragen Chile + Argentinien im Dezember/Januar

von: mmi

Re: Fragen Chile + Argentinien im Dezember/Januar - 27.11.18 18:03

1) Hat bei im Frühjahr funktioniert, ohne Rad verpacken. Es kann aber sein, dass man 1-2 Tage warten muss, aber nur wegen dem Sitzplatz.
2) Keine Erfahrung, ich denke aber dass es ohne Probleme funktioniert.
Was ich weiter oben beschrieben habe über dei Schwierigkeiten der Radmitnahme, bezieht sich neben Argentinien auch auf Chile (insbesondere die Carratera Austral, und Chile nördlich von Puerto Montt).

Ausserdem zum Thema O'Higgins: Ich wollte dort im Frühjahr auch hin, hbe in Cochrane sogar die Touristeninformation gefragt. 40 km südlich von Cochrane kam mir ein Radler entgegen, der mir mitteilte, dass er auf dem Rückweg ist, weil das grosse Boot kaputt ist. Die kleinen Boote fahren nur wetterabhängig. D.h. sich spätestens in Cochrane aus verschiedenen Quellen infomieren, ob die grosse Fähre fährt. Ansonsten kann es wie dieses Jahr einige Tage Wartezeit geben auf dem Weg nach El Chaiten.

Ich bin dann umgekehrt und auf der Südseite des Lago Genral Carrara/Lago Argentoino nach Perito Moreno gefahren. Das war auch eine sehr schöne Strecke.