Schweden - (fast) ganz hoch

von: Bicyclista

Schweden - (fast) ganz hoch - 17.11.18 11:52

Ich möchte in 2019 meine große Skandinavien-Tour fahren, die ich dieses Jahr leider verletzungsbedingt schon auf der ersten Etappe abbrechen musste.

Dazu suche ich Informationen zu meiner geplanten Strecke durch Schweden. Und zwar möchte ich im Groben die Strecke Helsingborg - Vättern/Vänern - Östersund - Gällivare fahren. Ich will bewusst nicht den Eurovelo an der Küste nehmen, sondern im Inland nordwärts fahren.

Zu Süd- und Mittelschweden findet man im Netz und den einschläggen Foren und Blogs reichlich Infos, aber für den Weg im Inland habe ich nur einen Blog gefunden. Und dieser Reiseradler gibt leider wenig Infos über die Strecke (Zustand usw.) sondern berichtet mehr von seinem Speiseplan, den Schlafgewohnheiten und der Wetterlage. traurig

Ich bin mir bewusst dass es dort oben kaum Alternativrouten gibt, würde mich aber sehr freuen über Erfahrzungsberichte und Dinge die man sich anschauen kann. Wobei ich vor allem an Natur interessiert bin und nicht an Sakralbauten oder anderen Bauwerken der Moderne.