Re: Fragen Chile + Argentinien im Dezember/Januar

von: Thomas1976

Re: Fragen Chile + Argentinien im Dezember/Januar - 15.11.18 10:37

Hallo Renata,

Danke für Deine Info.
Wenn wir heute wüssten wie das Wetter während unserer Anwesenheit ist zwinker

Ab Cerro Castillo habe ich bewusst die Etappenlänge etwas runtergeschraubt. Diese sind dann zwischen 30-60km und nur einmal eine etwas längere wo nach meinen aktuellen Informationen die Straße in guten Zuständen ist. Bis Cerro Castillo muss die Straße nach meinen aktuellen Informationen in einem sehr guten Zustand sein, anscheined sind bis dahin 70% schon asphaltiert.

Diese Planung ist natûrlich nicht in Stein gemeißelt. Sie dient ins als roter Faden mit allen interessanten Sehenswürdigkeiten auf der Strecke.
Wenn wir z.B. bei Coyhaique schon 3 Tage hinten zurück hängen, dann müssen wir uns überlegen, was wir streichen.

Es wird auch Tage geben, wo wir super Wetter haben werden und mehr schaffen werden wie laut "Plan".
Ich rechne in der Regel bei 15-16 Tageslichtstunden immer mit 12 Stunden Reisezeit im Durchschnitt (also mit allem, auf dem Rad, zu Fuß, Pausen, Cafe, Tee etc.). Also von 8 bis 8 zwinker

Ich brauche halt von den erfahrenen Carreterra und Patagonien Radlern die Einschätzung ob die geplante Route in der Zeit machbar ist.
On der Regel "stopfe" ich viel zu viel in so eine Planung rein. Wenn ich die Tour alleine geplant hätte bzw. alleine unterwegs wäre vermutlich noch mehr und bin dann immer enttäuscht wenn ich unterwegs was streichen muss (wie z.B. Stromboli auf Sizilien).

Ich rechne in Chile und Argentinien mit ähnlichen Straßen- und Wetterverhältnissen wie auf Island. Und dort haben wir ca. 70km im Durchschnitt inkl. Wanderungen, Ausflüge etc. geschafft, ohne dass es stressig wurde.

Ich meine natürlich die Marmorhöhlen bei Rio Tranquillo.

Gruss
Thomas