Re: Fragen Chile + Argentinien im Dezember/Januar

von: Thomas1976

Re: Fragen Chile + Argentinien im Dezember/Januar - 14.11.18 17:59

Zitat:
Was verstehst Du unter Gletscherwanderung? Die übliche so 2-3 Stunden wo man eben einige Zeit auf das Eis geht oder oder eine richtige lange?


Ja genau so eine meine ich. Eines Tagestour. In Frage kommen würden der Perito-Moreno-Gletscher bei El Calafate oder der Exploradores Gletscher (Laguna San Rafael). Ich persönlich möchte die Gletscherwanderung gerne beim Exploradores Gletscher machen.


Falls uns die Zeit nach hinten "wegrennt" ist El Calafate nur die Zwischenstation für den Bustransfer nach Puerto Natales. Wenn wir noch zeit haben, dann auch noch gerne per Tagesausflug den Perito-Moreno-Gletscher. Ich plane ihn erst einmal nicht fest mit ein.
Unbedingt möchte ich dann doch den Loop im Torres del Paine machen zusammen mit der Wanderung zum Mirador. Vermutlich einer der Top 5 Loops auf diesem Planeten.

Die Carratera Austral wollen wir schon bis zum Ende radeln. Ich denke mal, es sollte auch kein Problem sein wenn alles einigermaßen normal läuft und keine Katasthrophen eintreten. Bei meiner ersten Planung komme ich bei 23 tagen auf der Carratera auf 1345km inkl. der einen oder anderen Wanderung. Das sind im Durchschnitt 58km pro Tag. Das sollte machbar sein und wir haben den großen Vorteil von langen Tagen.
Müssen ja nicht um 14Uhr auf dem Campingplatz dann sein zwinker

Aber wie immer, keiner weiß was unterwegs alles so passiert. zwinker