Re: Fragen Chile + Argentinien im Dezember/Januar

von: tirb68

Re: Fragen Chile + Argentinien im Dezember/Januar - 14.11.18 17:37

Meine Reise liegt schon einige Jahre zurück, daher habe ich keine aktuellen Angaben.

Zur Strecke, ich habe seinerzeit auch den südlichen Teil der Ruta40 ab Calafate mit dem Bus überbrückt, aus den Gründen, die du aufgeführt hast. Die Strecke von Puerto Natalales nach Punta Arenas bin ich gefahren und habe sie in sehr positiver Erinnerung. Dafür sollte man die Pampa mögen. Den Torres del Paine hatte ich einige Jahre zuvor schon bereist und daher während der Tour nicht mitgenommen. Die große Runde (Gran Circuito) war ein Erlebis. Der Abschnitt, der das "W" genannt wird, war recht voll.

Es war wichtig einge Argentinische Pesos beim Grenzübertritt zu haben, da hinter dem Grenzübergang gleich eine Fähre kam. Argentinische Pesos waren in Chile nicht zu beschaffen. ggf. finden die Argentinier z.Zt. die chilenischen Pesos interessanter, weil derzeit in Argentinen Krise ist. Als ich dort war, war es umgekehrt und ich hatte an der Fähre großes Glück, dass ich ein Ticket geschenkt bekam.