Re: Fragen Chile + Argentinien im Dezember/Januar

von: Rennrädle

Re: Fragen Chile + Argentinien im Dezember/Januar - 14.11.18 16:56

Wir sind von Argentinien über Fuatalefu gekommen.

Da gab es einen Geldautomaten.
Dann direkt am Ortseingang rechts in Manihuales, eine Tagesetappe vor Cohaique.
Dazwischen war es schwer und wir haben nur in einem Hotel etwas über Kreditkarte bekommen.


Zu den Bussen:
Auf den schwierigen Schotterstrecken ist das eher schwierig zB zwischen Rio Tranquilo und den Marmorhöhlen. Die Piste hat es in sich und die Personenbusse sind nur kleine Busse. Die hatten auch keine Gepäckträger. Die konnten uns nicht mitnehmen.
Ich glaube auch dass die Busse nach VoHiggins auch nur die kleinen sind allein wegen den Wegbeschaffenheiten.

Da ist trampen mit Jeeps oder Lastwagen eher wahrscheinlich. So wie wir es machen konnten.

Was verstehst Du unter Gletscherwanderung? Die übliche so 2-3 Stunden wo man eben einige Zeit auf das Eis geht oder oder eine richtige lange?
Wir haben die Touristentour von el Chalten gemacht. Mit Boot über den See und dann über tolle Steinfelsen auf das Eis.

Siehe hier im Reisebericht: Carretera Austral Patagonien - Carretera Austral (Chile-Argentinien) (Reiseberichte)

Grüßle Renata