Re: Eurovelo 9 - die Bernsteinroute - Parentsana

von: oktopus

Re: Eurovelo 9 - die Bernsteinroute - Parentsana - 10.11.18 06:32

In Antwort auf: radurlauberin
Habe gerade noch mal meine Aufzeichnungen angeschaut. Jetzt ist klar ;):

Du wirst doch sicher deine Etappenlänge selbst bestimmen. Hängt ja immer von den Interessen ab.
Die Küstenstädte sind sehenswert und in Motovun kann man Trüffel probieren schmunzel ...ich rase da nicht durch.



Klar schau ich mir auch mal was an, wenn ich unterwegs bin. Aber darum ging es mir gar nicht. Ich hab diesen Bericht samt Fotos gelesen:
http://www.bahntrassenradwege.de/index.php?page=parenzana

Von rasen kann man vermutlich auf dem kroatischen Teil der Parenzana nicht wirklich reden. Wenn man immer wieder absteigen und schieben muss, hab ich mich gefragt, wieviele km am Tag überhaupt machbar sind. Daher meine Frage, ob 2 oder 3 Tage für die gesamte Strecke realistisch sind. Der Bericht stammt allerdings aus dem Jahr 2012. Und ich weiß nicht, ob Kroatien den Zustand der Pistenabschnitte in der Zwischenzeit verbessert hat.