Re: Eurovelo 9 - die Bernsteinroute

von: oktopus

Re: Eurovelo 9 - die Bernsteinroute - 28.10.18 08:43

In Antwort auf: veloträumer
In Antwort auf: Toxxi
Grund - Radfahren hat in Polen keine große Tradition, das kam erst in den letzten Jahren.

Und gleich mit Widerstand, ich zitiere (den bereits ehemaligen) Außenminister Witold Waszczykowski: "Als müsse sich die Welt nach marxistischem Vorbild automatisch in nur eine Richtung bewegen – zu einem neuen Mix von Kulturen und Rassen, eine Welt aus Radfahrern und Vegetariern, die nur noch auf erneuerbare Energien setzen und gegen jede Form der Religion kämpfen. Das hat mit traditionellen polnischen Werten nichts mehr zu tun." (nachzulesen u.a. in: ZEIT online)


Weia .... Da kann ich ja nur kopfschütteln! Ich bin NICHT Vegetarierin, und ich setze auch nicht NUR auf erneuerbare Energien. Und trotzdem fahre ich mit dem Rad - in die Arbeit genauso wie auf Tour :-)