Re: Colle di Tenda

von: Keine Ahnung

Re: Colle di Tenda - 25.10.18 13:30

Von Süden her kommend - so wie ich den Pass gefahren bin - ist bei Umgehung des Tunnels tatsächlich der geteerte Teil zu Ende.


Anfangs ist das dann auch auf der nördlichen Seite so.


Dann beginnt aber bald die geteerte Strecke, die natürlich bis unten geteert bleibt.



P.S. Trotzdem oben viel Schnee lag (Juni 2013) konnte ich den Pass mit dem Fahrrad sehr gut fahren. Es geht vom Mittelmeer her kommend in vielen Serpentinen hoch. Bei der Abfahrt auf der anderen Seite fuhr ich an einigen Hotels vorbei, die offensichtlich deutlich bessere Zeiten gesehen hatten. Ich war eigentlich froh, den Pass von der südlichen Seite her genommen zu haben. Das kann man sich aber natürlich nicht unbedingt aussuchen zwinker .

Noch ein Bild zum Thema "Schnee". Zwei Motorradfahrer, die mich anfangs überholt hatten, konnten aufgrund des Schnees nicht weiterfahren. Für das Fahrrad war das kein Problem, obwohl ich vielleicht 100 m auch nur schiebend durch kam. Wir haben dann zu dritt jeweils ein Motorrad durch den schneebedeckten Teil geschoben.


(Das Gesicht des Fahrers habe ich noch schnell retuschiert - DSGVO ... träller )