Re: Auto unterstellen in Lyon

von: Uli aus dem Saarland

Re: Auto unterstellen in Lyon - 11.10.18 18:13

In Antwort auf: Ali64
Wir haben in Frankreich schon etliche Male unser Auto einfach 3 Wochen auf einem öffentlichen Parkplatz stehen gelassen, war noch nie ein Problem.


Das stimmt, wenngleich ein kleines Restrisiko bleibt: Als ich mal unseren Kangoo abholen wollte, den wir für eine mehrtägige Radtour in den Vogesen abgestellt hatten, stand er hinter einer Absperrung und war von Feuerwerksbatterien umgeben. Genau von dort sollte am Abend das örtliche Feuerwerk zu Maria-Himmelfahrt abgeschossen werden.

Die Feuerwerker namen es mit Humor, haben ihre Raketen kurz beiseite gestellt und die Absperrgitter weggeräumt.

Normalerweise bevorzuge ich auch Abstellplätze an Campingplätzen oder Pensionen, wo dann jemand bescheid weiß und ein Auge auf den Wagen hat. Weniger wegen Diebstahl, sondern wegen solcher Sachen wie dem Feuerwerk.

Uli aus dem Saarland