Re: Brennspiritus in Lettland

von: krmr

Re: Brennspiritus in Lettland - 08.09.18 17:30

Hallo,

wenn ich es richtig verstanden habe hat es sich inzwischen erledigt. Der Vollständigkeit halber trotzdem noch ein paar Infos, die ich gefunden habe.

In der Namensliste von Trangia findet sich nur Estnisch Tehniline piiritus. Es gibt aber Distibutoren sowohl in Estland als auch in Lettland. Zwar kann ich keine der Sprachen aber nach etwas Suchen auf den Webseiten scheint mir, es gibt bei beiden Spiritus. Demnach wäre es in Lettland Spirta degviela und in Estland wohl Piiritus.

Der lettische Distributor hat wohl auch einen Laden in Riga, generell könnten die Distributoren aber vermutlich hilfreiche Ansprechpartner sein. Ich persönlich kenne aber keine der Firmen, nur das Problem mit dem Sprituskauf für den Trangia. In den Achtzigern gab es das in Schottland irgendwie auch nur in der Apotheke und da musste ich mich damals mit Adresse und Unterschrift im Giftbuch oder sowas ähnlichem eintragen schmunzel

Grüße,
Michael