Re: Hunde - gleichverteilt?

von: Keine Ahnung

Re: Hunde - gleichverteilt? - 20.08.18 18:37

Ich habe in derartigen Ländern eine Pfeife auf der Lenkertasche befestigt, die ziemlich laut ist. Bei einzelnen Hunden hat diese durchaus gewirkt. Entweder haben diese sich verzogen, zumindest sind sie aber auf Abstand gegangen.

Bei Gruppen von Hunden hat die Pfeife nur kurz Wirkung gezeigt. In Albanien hat sie mir aber bei einer Gruppe von ca. 5 Hunden genug Zeit verschafft um bergab genügend Geschwindigkeit aufzunehmen, um zu entkommen.

Ich habe eigentlich keine Angst vor Hunden, dennoch sind die Begegnungen zumindest unangenehm.

Gebissen wurde ich nur einmal. Das war in Deutschland. Ein Kampfhund hatte Appetit auf meine Wade. Das Herrchen hielt es nicht für nötig, sich zu entschuldigen. Der Typ passte recht gut zum Kampfhund und ich hatte keine Lust, Diskussionen mit ihm zu führen. Zum Glück hatte die lange Radhose dafür gesorgt, dass der Biss nur zu leichten Verletzungen führte. Kampfhund und Herrchen hätte ich gerne zur Verantwortung gezogen (insbesondere) Letzteren. Aber der Vorfall ereignete sich abseits der Zivilisation und ich war froh, entkommen zu können. Das Herrchen sah so aus, als ob es gefährlicher hätte werden können als der Köter.