Re: Lai da Tuma - zur Quelle des Vorderrheins

von: lutz_

Re: Lai da Tuma - zur Quelle des Vorderrheins - 13.08.18 18:01

Hallo Steff!

In Antwort auf: Wernersberger
Was ich nicht weiß: Komme ich einigermaßen mit Rad + Gepäck (zusammen ca. 18-20 kg) vom Oberalppass an den Lai da Tuma? Gute topographische Karten habe ich studiert und bin auf Trage-Passagen eingestellt. Geländegängig bin ich durchaus, auf 2 Räden oder 2 Füßen


Mit dem Rad war ich noch nie am besagten Tomasee, zu Fuß allerdings schon mehrmals. Ich wüsste nicht, was einen geländegängigen MTBler davon abhalten sollte, sein Rad da hochzuwuchten. Auf längere Schiebepassagen und die ein oder andere Tragepassage bist du sicherlich eingestellt?

Solltest du allerdings mit Packtaschen unterwegs sein, so würde ich am Resaurant auf der Passhöhe fragen, ob du da dein Rad sicher abstellen kannst, um zu Fuß weiterzugehen.

Bei schlechtem Wetter empfehle ich auf der Badushütte zu übernachten. Eine gemütlichere Berghütte wirst du so schnell nicht finden...

Viel Spaß und eine schöne Tour wünsche ich Dir!

Gruß LUTZ