Re: Lai da Tuma - zur Quelle des Vorderrheins

von: derSammy

Re: Lai da Tuma - zur Quelle des Vorderrheins - 13.08.18 11:11

Ich wünsche dir viel Spaß bei der Tour Steff, kann mir eine Warnung aber nicht verkneifen. Den Schalfsack halte ich für deutlich zu klein!
Wir waren mal im August in Andermatt. In Andermatt selbst 25°C am Morgen. Wir haben ne Runde über Furka, Nufenen, Gotthard gedreht. Und uns oben am Gotthard abholen lassen, weil Eisregen einsetzte und wir völlig unterkühlt schlicht keine passenden Klamotten für die eigentlich ja nicht anstrengende Abfahrt hatten.
Freunde von uns hatte es schlimmer erwischt. Die hatten mit ihren Mountainbikes was ähnliches vor wie du und haben die Räder irgendwie auf ~2700m gewuchtet wo sie dann vom Schneesturm überrascht wurden. Völlig entkräftet, zitternd und ganz knapp um Erfrierungen drumrum gekommen, waren sie erst nach Einbruch der Dunkelheit wieder in Andermatt. Rückblickend war die Aktion völlig leichtsinnig und die beiden hatten eine extreme Portion Glück dabei gehabt!