Re: Lai da Tuma - zur Quelle des Vorderrheins

von: veloträumer

Re: Lai da Tuma - zur Quelle des Vorderrheins - 13.08.18 10:45

In Antwort auf: Wernersberger
In Antwort auf: veloträumer
Da es ohnehin nur ein Stichweg ist, weiß ich nicht, was gegen Wandern spricht.

Im Zelt dort übernachten, kein Rucksack dabei, kein Rad geklaut kriegen.

Letzteres dürfte das geringste Problem sein. Den offensichtlich symbolischen Aspekt der Zeltübernachtung dort kann ich natürlich nicht entkräften, außer vielleicht, dass es beim Rhein mit einer "Quelle" eher nicht getan ist (das Massiv am Lukmanier hat mich mehr beeindruckt, sodass mich eine Wanderung am Medel-Rhein mehr reizen würde). Ansonsten kann man es anders organisieren, entweder tagsüber hin- und zurückwandern oder mit Berghüttenstops. Problem ist eher dein Zeitplan, der wenig "Rheinromantik" zulässt.

Nein, ich war noch nicht dort, kann aber nur resümieren, dass über Gebühr belastende Schieberei den Genuss maßgeblich mindern können. Mag sein, dass es nicht jedermanns Erfahrung ist - manches lernt man mühsam mit dem Altern.