Re: Wildcampen in Island soll verboten werden

von: Anonym

Re: Wildcampen in Island soll verboten werden - 17.07.18 18:52

In Antwort auf: Spargel
Auch wenn es heuer (Unfall) für mich nichts mehr mit Island wird: Mit was für einem Bus bist Du denn von Vik aus gefahren? Reykjavik Excursions (IOYO) mit ihren 4000 ISK = 33 € fürs Rad, Straeto - bei denen ich nicht ein Wort zu Rädern gelesen habe - oder noch ein anderer?

Gruß, Christian

Straeto Bus 51 nach Mjödd. Es ginge ab den späteren Stationen auch Bus 52. Umsteigen unter Umständen in Selfoss in dieselbe Linie.

Ich habe davor via Email nach Selfoss->Keflavik Airport gefragt. 51 und 21 haben per se hinten Fahrradhalterungen angebracht. Beim 55 Bus müsste das Rad verpackt sein und noch genügend Platz im Gepäckfach.

Ein 51er Bus hat ich überholt, da war die ganze Halterung schon voll. Bei anderen total leer. Also Du musst bei Straeto für die einzelnen Linien fragen. Emails wurden in wenigen Stunden beantwortet. Man war auch sehr geduldig mit mir.

Bei mir hat der erste Bus funktioniert, ob das Glück oder normal war, weiß ich nicht. Ich hatte auch den Eindruck, dass die Mehrzahl gegen den Uhrzeigersinn fährt. Ich bin im Uhrzeigersinn gefahren.

Mit IOYO wollte ich 40km wegen Wind überbrücken. Ich hätte erst am nächsten Tag fahren können, weil der Bus schon Stunden zuvor voll reserviert war.

Ich würde sagen, mit Straeto ist man flexibler, die Radmitnahme ist bei IOYO sicherer.