Re: Tschechien und Polen

von: derSammy

Re: Tschechien und Polen - 03.07.18 21:14

Hallo Claudia,
Landstraßenfahren geht in Tschechien und Polen super. Einfach einen Autoatlas 1:300.000 besorgen und sich an die Straßen der untersten oder zweituntersten Kategorie halten.
In Tschechien gibts außerdem ein sehr dichtes Radroutennetz, was mit Nummern beschildert ist. Damit könnte man vorplanen, aber wenn du dich eh treiben lassen willst...

Tankstellen kann ich nicht beurteilen. Ich nehme immer ne taugliche Luftpumpe mit, die Platten ereilen einen seltenst direkt an einer Tankstelle.
Grundsätzlich haben Autos immer Schraderventile, wenn deine Schläuche die nicht auch haben (Dunlop oder Sclaverand), dann brauchst du nen kleinen Adapter. Das ist aber 100% genauso wie überall weltweit sonst auch.

Zur konkreten Strecke könnte man vielleicht was sagen, aber da ist mir deine Beschreibung etwas zu vage. Nur so allgemein: Das böhmische Mittelgebirge, wo du durchkommst, ist landschaftlich sehr schön, wartet aber mit einigen wirklich giftigen Anstiegen auf. Unterschätze das nicht, die Tagesetappen werden nicht ganz so lang sein, wie du das vielleicht bisher gewohnt bist.

Grüße,
Sammy