Re: Von Czernovitz am Pruth entlang zum Donaudelta

von: Michael304

Re: Von Czernovitz am Pruth entlang zum Donaudelta - 25.06.18 21:16

Hallo. Ich bin die Tour in 2015 ähnlich gefahren.
Ich fuhr Przemysl Lwów Iwano Frankivsk Czernowitz Resina Țipova Kischinau Odessa.
In der Ukraine ist die Radmitnahme verhandlungssache. Und gut möglich. Die Anreise ist schwierig.
Die ganzen Polenbusse wie Sindbad Eurolines Warmia und so weiter, transportieren keine Räder.
Es gibt ein MayerReisen in Augsburg der fährt Rumänien an und nimmt Räder mit.
Ich bin letztendlich selber gefahren, und habe meinen Bulli in Przemysl auf einen bewachten Parkplatz gestellt.
Sollte bei 4 Leuten von der Fahrtzeit und kostenmäßig auch kein grosses Problem sein.
Danach könnt ihr in Medyka die Grenze überqueren und nach Lwów radeln, oder mit der Elektrytschka nach Lwów.
Von Lwów bekommt ihr einen Zug nach Czernowitz ohne Probleme