Re: Radreise Planung Darmstadt -> Flensburg

von: ElGato

Re: Radreise Planung Darmstadt -> Flensburg - 22.06.18 08:32

Hi,
Ich kann noch bikemaps.net in den Ring schmeißen, ich finde die Tracks dort sehr gut, aber Komoot wird allgemein sehr gelobt, kenne ich aber nicht so gut.
Generell ein tip: versuche Hamburg zu meiden sondern überquere die Elbe mit der Fähre wischhafen -Glückstadt https://www.elbfaehre.de/ schöne Gegend da oben.
Dann müsstest du aber deine Route bis dahin weiter westlich wählen als oben empfohlen. Wenn Du die Mittelgebirge vermeiden willst vielleicht bis Düsseldorf den Rhein entlang (ist allerdings viel los da) dann bist du schon in der norddeutschen Tiefebene. Ist halt etwas länger aber flacher. Ich fahre hier viel in Mittelgebirgen rum (wohne südlich von Köln, Eifel, bergisches Land und Westerwald vor der Haustür), mich stört das nicht, aber viele Leute mögen halt liebe flachere strecken.

Ansonsten gute Fahrt und viel Spaß!