Re: Frankreich: zerlegtes Fahrrad im TGV - oder...

von: StefanS

Re: Frankreich: zerlegtes Fahrrad im TGV - oder... - 17.06.18 17:55

In Antwort auf: HerrZebra
Mit TGV und ICE "neue" Relationen schaffen wie nach München und groß werben. Aber nichtmal paar Fahrräder befördern können...

Es ging ja schon. Sie wollen es nicht.

In Antwort auf: HerrZebra
Achja, ich finde dieses Zug leider nicht nur einen morgens um kurz vor 0900.

Sorry, ich hatte die Richtung Straßburg-Paris im Sinn. In umgekehrter Richtung natürlich morgens um 8:21, wenn ich den Fahrplan richtig lese.

Du musst eh nach Norden, oder? Dann gibt es noch eine andere Möglichkeit: Nimm von Paris den Intercités nach Maubeuge, kurz vor der belgischen Grenze. Der braucht zwei Stunden, das Fahrrad kommt ohne Reservierung und Aufpreis mit. Dann vom belgischen Erquelinnes aus mit dem Zug nach Welkenraedt/Aachen, die Fahrkarte kannst Du vor Ort kaufen. Von Maubeuge nach Erquelinnes sind es 15 km, mit einem schönen Radweg an der Sambre. Falls es zeitlich und vom Anschluss her passt, evtl. auch mit dem TER von Maubeuge nach Jeumont, das liegt direkt neben Erquelinnes.

Ist auch ein Krampf, aber falls es mit dem Intercités nach Straßburg nicht klappt...

Viele Grüße,
Stefan