Re: Oder-Neiße Radweg - zelten oder Unterkunft?

von: Toxxi

Re: Oder-Neiße Radweg - zelten oder Unterkunft? - 02.06.18 23:07

In Antwort auf: Uli
Ob man den Weg schön oder nicht schön findet, ist sicher Ansichtssache.

Uwe Extraherb war mit dem Fahrrad schon in ganz Europa. (Ganz Europa? Nein! Ein kleines Land voller widerspenstiger Skipetaren leistet der Beradelung hartnäckig Widerstand. teuflisch ).

Setz man die rumänischen Südkarpaten, die norwegischen Fjorde, die Schweizer Alpen, die sehr abwechslungsreichen Länder der ehemaligen Tschechoslowakei, die italienischen Appenninen, die serbisch-rumänische Donau etc. pp. als Messlatte, dann ist der Oder-Neiße-Radweg in der Tat weniger spektakulär.

Für eine erste Radreise, wenn man sich mit allem noch nicht sicher ist und Berge vermeiden will, aber nicht verkehrt. schmunzel

Ich selbst fahre den Radweg gelegentlich abschnittsweise. Aber für eine "richtige" längere Radreise wäre mir das auch zu langweilig. Das gilt aber mit ganz wenigern Ausnahmen für nahezu jeden Flussradweg, ich fahre lieber ins Gebirge. Ich bin ganz sicherlich kein objektiver Maßstab.