Re: jemand Info zu Pamir Highway

von: Aleks

Re: jemand Info zu Pamir Highway - 28.05.18 12:27

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier im Forum und habe ebenfalls ein paar Fragen zum Pamir Higway, bzw. seinen Varianten. Ich werde Ende August in Duschanbe ankommen und mitte September ist der Rückflug von Osh aus gebucht. Der Plan ist es auf der Nordroute nach Chorugh zu fahren und dann durch das Wakanvally und dann durch den Zorkul NP (mit kleinem Fragezeichen, entscheide ich vor Ort) zurück zur M 41 zu fahren und dan weiter nach Kiristan zu fahren. Letztes Jahr bin ich durch Island gefahren (inkl. Sprengisandur). Ich bin mir jetzt etwas unschlüssig, was die Reifenwahl angeht, damals bin ich mit dem Continental X-King in 2,2`` gefahren und fand den recht passend, macht ein schmalerer Reifen auf dieser Strecke jetzt mehr Sinn?
Wie sieht es denn mit dem Wind aus, in den Reiseberichten die ich gelesen habe war nie von gebrochen Zeltstangen die Rede. Ich wollte das MSR Hubba NX mitnehmen, oder brache ich definitiv etwas stabileres?
Von Mücken war auch selten die Rede, sind dort viere Krabbeltiere und Moskitos unterwegs?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

LG Aleks

P.s. Wen die Fragen unpassend im Tread sind bitte verschieben.