Re: Gäubahn Stuttgart-Singen ab 10.12.2017

von: veloträumer

Re: Gäubahn Stuttgart-Singen ab 10.12.2017 - 24.05.18 11:49

In Antwort auf: 19matthias75
In Antwort auf: veloträumer
Ein Placebo-Mitfahrer in der Hohezollernbahn: E-MTB, Fahrer 27 Jahre alt. Hatte aber Plattfuß, da ist Motor auch umsonst. grins

Und Flickzeug/Ersatzschlauch hat er sich aus Gewichtsgründen gespart? wirr

Ganz eigenartig. Er hat einen Ersatzschlauch gekauft, bekam aber den Reifen auch mit Reifenheber nicht ab. Er meinte, vermutlich ist er verklebt mit der Felge. Ich habe selbst etwas dran rum gefingert - sah tatsächlich nach fester Klebe aus. Schlecht, wenn man sein Rad so schlecht kennt. Macht das irgendwie oder irgendwann Sinn, einen Reifen fest zu verkleben? (denkbar: hätte mir evtl. den Sturz mit Felgenriss bei wandernden Reifen erspart?)

P.S.: Er ist dann mit Taxi zum Bahnhof, dort dann mit Zug nach Hause.