Re: Von Catania nach Verona Flug plus Räder

von: fredfeuer

Re: Von Catania nach Verona Flug plus Räder - 11.05.18 19:10

Hallo, ich bin nach Sizilien mit Eurowings geflogen (ab Hannover und Direktflüge) und habe mein Trekkingrad in einem gebrauchten Fahrradkarton verpackt (140 x 20 x80 cm) Das hat sehr gut geklappt und den Karton konnte ich in einer Pension in der Nähe des Flughafens für 2 Wochen lagern. Eurowings fliegt allerdings nicht nach Verona - eher Mailand und München. Kostenpunkt 50 Euro für das Sperrgepäck pro Flug extra. In Catania gibt es auch Fahrradläden, die vielleicht Kartons übrig haben. Noch eine Alternative wäre der Kofferfolien-Stand am Flughafen. Der wickelt zwar in erster Linie Koffer ein, aber würde bestimmt auch mal ein leicht zerlegtes Rad umwickeln. Mir persönlich wäre das allerdings zu wenig Schutz, aber besser als gar nix.