Iran - noch sicher?

von: asfriendsrust

Iran - noch sicher? - 22.04.18 20:54

Ich bin gerade auf dem Weg in den Iran, komme da in gut zwei Monaten an und beobachte die momentane Entwicklung mit Sorgenfalten. Verwiesen sei auf einen Monitorbeitrag.
Als jemand, der bisher nicht in politisch brisanten Regionen gereist ist, stellt sich mir die Frage, ob es auf Grundlage dieses Berichts schon zu empfehlen ist, den Iran auszulassen. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass eine derartige Eskalation zu befürchten ist, dass eine Ausreise problematisch ist? Kann davon ausgegangen werden, dass eine Reise im Iran abgesehen von den ohnehin gegebenen Einschränkungen und Vorsichtsmaßnahmen ohne eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes gefahrlos möglich ist?
Ich stelle mir gerade einen Blitzkrieg she unwahrscheinlich vor.

Danke für Anregungen
Ralf