Re: Radtour Ostseeküste Greifswald - St. Petersbg

von: extraherb

Re: Radtour Ostseeküste Greifswald - St. Petersbg - 02.04.18 13:09

In Polen war ich mit dem Rad schon viele Male. Unter anderem bin ich auch von Danzig kommend von Leba bis Mrzteyno an der Küste entlang gefahren. Leider muss ich bestätigen, dass es da große Abschnitte mit sehr schlechter Wegequalität gibt.

Die Vermutung von Thoralf bezüglich der Vergabe des Prädikats "Radweg" teile ich uneingeschränkt. Da werden Radschilder an Bäume getackert, wo man kaum laufen, geschweige denn radfahrn kann. Sehr oft sind leider auch Straßen mit Feldsteinflaster anzutreffen. Leider ist das auf der Karte nicht zu sehen, da die Straßen ja "befestigt" sind. Es ist also immer eine gute Idee, sich die geplante Strecke wenigstens stichprobenhaft bei Street View anzuschauen. Wenn die Google Fritzen da nicht entlang gefahren sind, ist das schonmal kein gutes Zeichen. Allerdings gibt es auch gute Asphaltstraßen, die nicht bei Street View zu sehen sind.

Gruß, Uwe