Re: Radtour Ostseeküste Greifswald - St. Petersbg

von: sascha-b

Re: Radtour Ostseeküste Greifswald - St. Petersbg - 26.03.18 15:24

In Antwort auf: Felix-Ente
Ich selbst bin ihn noch nicht gefahren, aber eine Kollegin ist bis Danzig geradelt und hat auf die Frage "Wie war es?" ganz undamenhaft ob der Wegequalität geflucht. grins Man sucht sich wohl besser kleine Landstraßen und bastelt sich einen Track, wenn ich das richtig in Erinnerung habe...


Bin vor zwei Jahren von Pobierowo nach Danzig gefahren. Ja, manchmal wird's ziemlich sandig, aber größtenteils war es OK. Eine längere Kopfsteinpflasterpassage (ich glaube zwischen Pobierowo und Kolobrzeg, aber ich weiß es nicht mehr) habe ich mir selbst eingebrockt, ebenso einen wunderschönen, aber gefährlich schmalen Pfad irgendwo zwischen der Halbinsel Hel und Gdingen, über den der R10 irgendwann wohl mal irgendwann führte, der aber zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr Teil der offiziellen Route war.

Übel war ein Stück Wald kurz vor Ustka. Schmal, steil, ein abenteuerlicher "Bahnübergang". Umgeknickte Bäume hatten die Situation nicht verbessert. Tags darauf machte ich auf einer anderen Radroute einen Abstecher ins Hinterland und bemerkte, dass ich auf dieser viel angenehmer nach Ustka gekommen wäre. Werde ich zu hause noch mal nachrecherchieren. Beide Routen waren in Ustka selbst nicht bzw. nur äußerst spärlich ausgeschildert...