Re: Nachtzüge OEBB

von: StefanS

Re: Nachtzüge OEBB - 25.03.18 10:42

In Antwort auf: AndreMQ
Die verantwortliche Politik hält sich bei dem Randgruppenthema "Nachtzüge" richtigerweise heraus - ist Job der beteiligten Unternehmen.

Ich möchte alle diese Neoliberalen, die Verkehr für die Sache von Privatunternehmen halten, gerne mal in eine alternative Realität wegbeamen, wo das Straßennetz landkreisweise an Privatunternehmen verpachtet ist, die dann je nach unternehmerischen Gesichtspunkten entscheiden, ob sie Verkehr nur tagsüber zulassen, oder nur für Güterverkehr, oder mit limitierten Sparpreisen, die drei Monate früher gebucht werden. Also all das, was im Bahnverkehr geschieht. Aber vielleicht bringe ich die Leute bloß auf Ideen.

Leben wir noch in der Europäischen Union oder schon wieder im Heiligen Römischen Reich?

Viele Grüße,
Stefan