Radverpacken Lufthansa

von: albert

Radverpacken Lufthansa - 22.03.18 10:27

Hallo liebe Fernradlergemeinde,

im April fliege ich mit der Lufthansa für eine vierwöchige Tour von München nach Lissabon.

Gemäß der LH-Hotline muß man sein Rad in einen Fahrradkarton verpacken. Da ich mit dem Rad zum Flughafen Müchen anreise, ist diese Lösung für mich nicht praktikabel. Vor allem wundert mich diese Auskunft, da noch vor zwei Jahren die LH überhaupt keine Verpackung gefordert hat. Ich überlege daher, mein Rad auf dem Flughafen in einen großen Plastiksack zu stecken und mit meiner Wäscheleine zu verschnüren.

Nun meine Frage: Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit der Lufthansa und dem Radtransport? Oder laufe ich mit meiner Plastiksacklösung Gefahr, daß mein Rad nicht akzepiert wird und ich dann vor einem Riesenproblem stehe? Und gibt es für den Flughafen Lissabon irgendwelche Besonderheiten, die ich für den Rückflug wissen sollte?

Bin für jede Information dankbar!