Re: Radreise Italien Ostküste & Kroatien

von: Anonym

Re: Radreise Italien Ostküste & Kroatien - 22.03.18 08:33

Ja, das dürfte es treffen. Auf der oben verlinkten HP www.cer.be finden sich Kontakte zwischen dem europäischen Radfahrerverband (ECF) und dem europäischen Eisenbahngesellschaften-Verband (CER). Also wer Interesse hat, kann beide doch mal anmailen und nach der aktuellen Haltung/Aktivitäten speziell für die Radmitnahme auf Fernreisen fragen. Ich selbst habe Radmitnahme mit Fernzügen aufgegeben, weil weder Lust auf Zerlegeübungen noch auf Reservierungen, noch auf Diskussionen und der Zeitaufwand für Regionalzüge war mir bisher egal (es ist ja Urlaub). Ich schaue auf der Karte nach verlegten Schienenwegen (es sind ja verglichen zu Straßen nur ein verschwindender Bruchteil) und richte dann ggfs. die Radreise danach aus. Mit dem Rad kann man auch mal 30km quer zu einem anderen Schienenstrang fahren. Wo Schiene, fährt auch meist was drauf grins .