Re: Tourenplanung von Augsburg zu den Plitvicer Se

von: irg

Re: Tourenplanung von Augsburg zu den Plitvicer Se - 12.03.18 07:20

Hallo Schafkopfer!

Im Link im Beitrag von veloträumer habe ich deine Route noch gefunden.

Bist du dir sicher, dass ihr diese Route fahren wollt? Unterm Jalovec durch, und zwischen Bovec und Kobarid auf irgendetwas, das auch ein MTB-Trail sein wird wie die Route zwischen Krajn und Bovec? Ich meine, ich bin selbst einer, der auf Tour mit Gepäck Strecken fährt, die von vielen als "ziemlich unmöglich" oder zu mindestens verrückt angesehen werden, aber dort würde ich auf Tour nicht radeln wollen. Beim Überqueren der Julischen Alpen müsstet ihr euch u.a. die Frage stellen, ob ihr dabei nicht steile Schneefelder, die oft noch bis weit in den Sommer hinein existieren können, überqueren müsstet. Das ist natürlich möglich, ich weiß aber nicht, ob ihr Lust habt, Pickel und Steigeisen dafür mit zu schleppen.

Im weiteren Verlauf lasst ihr den Oblakov Vrh, wenn der Link stimmen sollte, aus, um auf der relativ stark befahrenen Hauptstraße außen herum zu bleiben. Usw.

Stammt dieser Link von dir? Wenn ja, würde ich die Route noch einmal völlig neu planen. Beiträge von uns zu lukrativen Routen hast du ausreichend bekommen. Und, nebenbei: Ich bin selbst ziemlich empfindlich, was lästigen Verkehr angeht. Wenn ich eine Strecke als erträglich empfinde, kannst du ziemlich sicher davon ausgehen, dass sie das auch für dich sein wird.

lg!
georg