Re: Kleine Kaukasustour - Tipps

von: blue

Re: Kleine Kaukasustour - Tipps - 10.03.18 20:32

Ergänzung 2 schmunzel : Auf den Pass-Strecken (Goderdzi und Ushguli - Lentekhi) gibt es keine Busse o.ä., diese Strecken kann man nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln überbrücken. Letztes Jahr Anfang Juni war die Strecke ab Ushguli offiziell noch nicht freigegeben (und stellenweise durch abgebrochenes Gestein versperrt), entsprechend waren dort nur ein paar Radler und Motorradfahrer unterwegs. Am Goderdzi-Pass (Kleiner Kaukasus) sind ein paar Privatautos unterwegs, im Notfall wird man sicherlich Hilfe bekommen. Wir haben die Georgier durchweg als sehr gastfreundlich und hilfsbereit erlebt.
Ach ja, auch nur rudimentäre Russischkenntnisse sind durchaus von Vorteil (insbesondere bei der älteren Generation). Bei den Jüngeren kommt man gut mit Englisch zurecht.